Freitag, 7. September 2007

Bedford – Hillsville, 108 Meilen

Die Tage bleiben ähnlich. Das Wetter ist wie gestern, die Gegend ist wie gestern und wir sind auch - immer noch alleine unterwegs.

An einem größeren Overlook treffen wir einen BMW-Fahrer aus Toronto mit Hamburger Akzent. Er lebt schon seit zwanzig Jahren in Kanada und sieht sich wie wir den Blue Ridge Parkway an. Zwei Tage ist er erst unterwegs, ich hätte mir die Entfernung weiter vorgestellt. Auf der Karte sehe ich später zu Hause nach und gebe ihm recht, es sind „nur“ etwa tausend Kilometer von dort hierher. Wir fahren aber weiterhin gemütlich durch die Gegend, es ist tatsächlich ein ganz anderes Reisen als bisher mit den großen Etappen.

Im Land der Schmetterlinge und Bären

On the road

Schon nachmittags gegen 4 pm suchen wir uns ein diesmal schönes Motel, Knob Hill Motor Lodge, schon etwas älter, die Besitzerin, unschwer zu erkennen, auch, aber alles pikobello sauber und schön und urgemütlich eingerichtet. Die 82jährige erzählt mir erstmal alles über ihren Husband (Ehemann) und über die früheren guten Zeiten und rät uns dann, in der Hardware Co. zu essen. Wir beherzigen ihren Rat und laufen eine viertel Stunde hin. Wir müssen die Bedienung etwas überreden, und sie muß auch erst einmal drinnen nachfragen, aber dann dürfen wir tatsächlich draußen an einem der beiden kleinen Tische sitzen und dort auch essen, was sonst hier nicht üblich ist. Amis essen immer „drin“ und brauchen dazu unbedingt ihre eiskalte Klimaanlage. Das Essen ist ausgezeichnet, Bier gibt es auch, Rauchen hier draußen sowieso, also ist das ein schöner und gemütlicher Abend.

 

vorige StationZurück Vornächste Station
Reise 2007 Übersicht