Mittwoch, 29. Oktober 2008
Von Camp Verde nach Sedona, 74 Meilen

 

Ich nehme im Motel das spärliche Continental Breakfast ein und halte nach dem Losfahren gleich noch einmal nebenan im Tourismus-Büro, um mir eine neue Arizona-Karte zu besorgen. Der Angestellte dort bietet mir eine kostenlose Übernachtung in einem Ferien-Resort in Sedona an, „luxuriös und ganz bestimmt ohne Haken…“ - und ich greife zu. Schließlich liebe ich das Risiko - und den Kopf wird es mich schon nicht kosten. Mal sehen, was davon wahr ist.

 

USA Reise Okt/Nov 2008

 

Aber erst einmal fahre ich die Stunde bis Sedona und sehe mir Stadt und Umgebung an. Ich war hier ja schon, doch heute habe ich endlich genug Zeit zum Bummeln, niemand drängelt, ich soll auch nicht vor 4 pm einchecken. Deshalb habe ich auch genug Zeit, um die berühmte „Chapel of the Holy Cross“ zu besichtigen. Von unten sieht man eigentlich nur ein riesiges Kreuz aus Beton, später sehe ich mir dann noch die ganze Kirche an und bin ganz ergriffen, nicht zuletzt auch von der wunderschönen Aussicht:  

Sedona Arizona- Chapel of the Holy Cross

 

USA Reise Okt/Nov 2008

 

Hier sieht es überhaupt ein bißchen nach Monument Valley aus, denn entsprechend viele große rote Sandstein-Berge stehen in der Landschaft markant herum und rufen „fotografier uns!“. Schade, ich bin am späten Nachmittag zu faul, um noch einmal nach hier herauszufahren und entsprechend schöne Fotos der dann glühend rot leuchtenden Felsen zu machen – bestimmt mache ich es beim nächsten Mal.

 

USA Reise Okt/Nov 2008

USA Reise Okt/Nov 2008

USA Reise Okt/Nov 2008

USA Reise Okt/Nov 2008

USA Reise Okt/Nov 2008

 

Um 3 pm bin ich dann am Sedona Pines Resort und werde recht freundlich empfangen. Mein Zimmer ist bereits fertig und es stellt sich als kleines komfortables Häuschen heraus. Wir haben solche Ferien-Resorts ja auch in Deutschland und vor allem auch in Holland, aber hier ist es erheblich schöner und viel luxuriöser, noch dazu in erstklassiger Bauqualität! Die Häuschen sind mit den wichtigsten Sachen eingerichtet, die man so zum Leben braucht, zwei Fernseher in Wohn- und Schlafzimmer, Radio, CD/DVD-Player, Videorecorder, komplette Küche, Klimaanlage, Whirlpool und überhaupt einfach alles – also, ich bin damit ganz einverstanden. Nach den ganzen Billig-Herbergen tut mir solch ein Luxus auch mal wieder ganz gut.

Sedona Pines Resort

Hier ruhe ich mich von den Strapazen der letzten Tage aus, nehme ein relativ teures (mexikanisches All-You-Can-Eat-)Abendessen im Restaurant ein und erfreue mich auf dem Heimweg noch am Geplätscher der allgegenwärtigen Brunnen und Bachläufe im Gelände. Außer dem Wasser ist hier nichts zu hören, keine Autos, keine Menschen, kein Verkehr, einfach nichts. Die abendliche Zigarre auf meiner Terrasse tut ein übriges zum Relaxen.

 

USA Reise Okt/Nov 2008

USA Reise Okt/Nov 2008

 

vorige StationZurückVornächste Station

USA Reise 2008_2 Übersicht