Montag, 27. Oktober 2008
Von Pinetop nach Payson, 223 Meilen

 

Wie immer stehe ich auch heute wieder bei Sonnenaufgang auf, frühstücke unten im Motel und kaufe mir im Wal-Mart Supercenter in Show Low ein neues Navi: Ein Garmin Nüvi 200 für 168 $. Es ist so klein, daß es wohl als einziges in die Aussparung an der GoldWing hineinpassen dürfte – und es paßt auch. Es zeigt mir alle Entfernungen in Kilometern an und spricht sogar deutsch mit mir.

Auf der 60 geht es jetzt südwestlich runter zum Salt River Canyon mit mal wieder zwei Brücken, eine alte nicht mehr benutzte und eine neue, und dann wieder rauf in die Berge.

 

USA Reise Okt/Nov 2008

USA Reise Okt/Nov 2008

USA Reise Okt/Nov 2008

USA Reise Okt/Nov 2008

USA Reise Okt/Nov 2008

 

Unterwegs, während einer kurzen Rast, treffe ich zwei deutsche Pärchen, die hier, in der Nähe von Phoenix, schon seit vielen Jahren leben und darüber sehr zufrieden sind; sie stammen aus Hamburg und aus Sigmaringen und freuen sich, endlich mal wieder einen leibhaftigen Deutschen zu sehen und mit ihm quatschen zu können.

Mein Weg geht durch romantische Wälder und dann durch Globe, wo ein Harley-Pärchen an der Tankstelle, mit seiner Kraft total am Ende, erschöpft am Boden liegend, dringend eine Pause benötigt, während ich, gutgelaunt und im Vollbesitz meiner Kräfte, nach dem Tanken frohen Mutes und ein Liedchen pfeifend, einfach so weiterfahre.

 

 

Weiter geht es auf der 60 bis Mesa, kurz vor Phoenix. Hier lotst mich das Navi über eine kleine Straße durch einen weiteren illustren Kaktuswald und dann über die landschaftlich wunderschöne autobahnähnliche 87 nördlich nach Payson. Diese Straße ist der heutige Höhepunkt.

Wieder ein Motel6 für 45 $, es sieht schlimm aus drinnen, ich hätte es mir vorher besser ansehen müssen, hier übernachten nur finster blickende, nach meinen Wertsachen schielende, möglicherweise sogar mordlustige, spanisch aussehende Leute mit vergammelten Pick-Ups. Der Burger im Dairy Queen in der Nähe ist leider auch nicht besser – oder ich sollte besser sagen: katastrophal schlecht. Zum ersten Mal schließe ich die GoldWing heute nacht mit beiden Zusatzschlössern ab…
vorige StationZurückVornächste Station

USA Reise 2008_2 Übersicht