Freitag, 11. September 2009

Heute ist ein „fauler“ Tag, Hanni und ich dürfen uns etwas ausruhen. Deshalb starten wir erst um viertel nach zehn zu einem kleinen Ausflug. Schließlich sind wir beide ja nicht nur zum Vergnügen hier. Wir nehmen heute den „Parkour Sportif“, der Teil eines alten Druidenweges aus grauer Vorzeit ist. (Bei Wikipedia lerne ich übrigens, daß es korrekt „Parkour“ heißt, nicht Parcour, Parcours oder sonstwie.) Hier können sich sportliche Menschen an über zwanzig Stellen sportlich betätigen. Wir lassen uns auf dem Rundweg mit ca. sechs Kilometern Zeit und können unterwegs in St. Martin in einem kleinen Restaurant einen Espresso bzw. etwas Wasser trinken.

 

Die fabelhafte Welt der Ardèche

Die fabelhafte Welt der Ardèche

 

Um drei Uhr sind wir beide zurück. Endlich kann ich mal in Ruhe auf der Terrasse unter einem Sonnenschirm sitzen, meine Zigarre rauchen und den wenigen Leuten zusehen, die unten ab und zu mal vorbeikommen. Zu trinken bekommen wir beide leider nichts, auf der Terrasse gibt es offenbar keinen Service.

Das Abendessen ist ähnlich wie gestern. Leider habe ich keine genaue Erinnerung mehr daran. Wahrscheinlich ist das ein Anzeichen dafür, daß ich alt werde/geworden bin. Auf der nächsten Reise werde ich mir wohl langsam Notizen machen müssen. Bisher konnte ich mir immer noch alles merken.

vorige StationZurückVornächste Station

Reise Übersicht