Montag, 17. Juli 2006

Grant Village Yellowstone N.P. – Rock Springs  

Ingrid und ich getrennt – für immer? Ich bin happy Happy.

Das Frühstück mit Ingrid verläuft etwas putzig. Sie geht schon mal vor, während ich mich noch mit einem Amerikaner über BMWs und GoldWings unterhalte. Ich habe ganz vergessen, daß wir heute Morgen ein „schnelles“ Frühstück im General Store neben dem Visitor Center einnehmen wollen und laufe stattdessen zum Restaurant am See, und weil hier die Entfernungen zwischen den einzelnen Gebäuden doch sehr groß sind, jedenfalls beim Zufußgehen, gibt es ein kleines Problem. Aber die andern helfen uns, und irgendwann finden wir dann doch wieder zusammen.

Schnell noch tanken, hier im Park natürlich etwas teurer, und dann geht’s auch schon los, durch den südlichen Yellowstone. Auch hier gibt’s Bisons, die wissen, dass ihnen nichts passieren kann.

 USA Reise Juli 2006

Ein Bison führt die Herde (Autos) an

USA Reise Juli 2006

Bison. Männlich.

Und dann durch den Teton National Park, am wunderschönen Jenny Lake vorbei. Immer mit herrlicher Aussicht rechts hinüber zu den teilweise schneebedeckten Berggipfeln.

USA Reise Juli 2006

 USA Reise Juli 2006

USA Reise Juli 2006

USA Reise Juli 2006

USA Reise Juli 2006 USA Reise Juli 2006

USA Reise Juli 2006

USA Reise Juli 2006

Nanu, den haben wir doch gestern schon gesehen

Bald sind wir in Jackson Hole. Hier tobt immer noch der Bär, touristisch gesehen. Sonst haben wir ja leider keinen lebendigen Bären zu sehen bekommen. Aber das Gedränge und Geschubse der Menschen gefällt uns nicht. Ich kaufe mir dann nur in einem endlich geöffneten Zigarrenladen den lang ersehnten neuen Cutter als Ersatz für den verlorenen, und schon geht es wieder weiter. Wer touristischen Trubel liebt, der ist hier in Jackson Hole mit unzähligen tollen Geschäften bestens aufgehoben. Aber, ich muss auch warnen: Es kann teuer werden. Wir haben viele schöne und exklusive Sachen gesehen, aber sehr teuer.

Mittags tanken wir in Hoback und sehen gegenüber die bisher größte Ansammlung von Briefkästen neben der Straße: Ehrlich gezählte 64 Stück!

USA Reise Juli 2006

Leider kaum zu erkennen, 64 Briefkästen, die gerade befüllt werden

USA Reise Juli 2006

  Großer Holz-Bär, rechts

Am frühen Nachmittag durchqueren wir Pinedale. Hier haben wir letztes Jahr im Best Western übernachtet. Natürlich wird im Vorbeifahren ein Foto von unserem Motel gemacht. Die ewig lange Baustelle vom letzten Jahr ist gerade erst fertig geworden. Die Straße zieht sich neu aber langweilig dahin. Steppenlandschaft mit wenigen Rindern. Heiß und windig.

Endlich erreichen wir Rock Springs. Und finden auch leicht unser Quality Inn Motel. Auch heute sind unsere Taschen schon im Zimmer. TV, Fön, Bügeleisen, Kaffeemaschine, alles da. Prima. Noch schöner ist, dass wir gerade rechtzeitig zur Happy Hour von 5 – 7 Uhr pm da sind. Aber hier gibt es eine Happy Happy Hour! Alle, ich betone, alle Getränke kostenlos! Na so etwas habe ich ja, leider, bisher noch nie erlebt. So schnell habe ich mich noch nie geduscht. Daher bin ich auch der erste an der Bar.

USA Reise Juli 2006

Happy Happy Hour – alles umsonst! 

Nach und nach trödeln die andern ein. Wir können auf der Terrasse der Anmeldung sitzen und das schöne Wetter genießen. Schön hier. Abends wird dann wieder Picknick gemacht. Rein hat wieder für uns eingekauft. Rotwein hat er auch besorgt, aber Bier und Wein fließen jetzt nach der Happy Happy Hour dann noch nicht mehr so üppig.

USA Reise Juli 2006

Picknick 

Alfred kauft sich zwischendurch gegenüber einen Cowboyhut, und der steht ihm auch sehr gut. Als wir andern auch mal rüber in den Laden wollen, hat er gerade zugemacht. Aber ein flammendes Abendrot erfreut uns. Und so wird es ein besonders schöner Abend mit vielen Gesprächen. Und Gesang: Alfons hat den Text für ein Lied über uns geschrieben, in dem für jeden eine Strophe vorkommt und das singen wir heute Abend alle zusammen unter vielem Gelächter zur Melodie von „O my Darling Caroline“.

 USA Reise Juli 2006

Das schönste von mir je gesehene Abendrot   

vorige StationZurückVornächste Station

USA Reise 2006 Übersicht