Hannibal  Davenport 

Donnerstag, 11. 07.2002. Aufstehen um 8.00 am. Um 8.45 am geht's schon los. Ich will noch schnell einen Film kaufen, darf aber nicht, Uwe drängelt (hoffentlich) zum Spaß, lässt mir keine Zeit. Ganz schön kühl heute morgen, 75 °F, etwas trüb. Auch nicht schlimm. 

Ganz schön frisch heute morgen.

Mit 75 mph geht's über Land, weiter auf der Great-River-Road am Mississippi entlang. Wieder fallen mir die unzähligen Stromleitungen auf. Sie sind einfach überall, in den Orten, auf dem Land, in der Stadt. Sieht irgendwie unordentlich aus. Immer noch Mais, Mais, Mais! Unterwegs probieren Uwe und Elke die rohen Maiskolben. Wir machen Mittagsrast in einem Trucker-Lokal. Die Besitzer heißen Schmidt, sind schon seit Generationen hier. Bauen alles selbst an. Schmeckt trotzdem nicht besser als sonst. Bin halt zu verwöhnt. Nachmittags erreichen wir Davenport. Schnell in den Pool und Whirlpool. Dann in die Bar. Happy Hour, für jedes Getränk ein zweites kostenlos. Essen am Büffet ist auch kostenlos. Schön.

Irgendwann beschließen wir, aufzubrechen und noch mal eine Einkaufs-Mall zu besuchen. Schnell ist ein Taxi besorgt. Der Taxifahrer sieht wie ein Harleyfahrer aus. Lange graue ungepflegte Haare, zum Zopf gebunden, schwarze (Leder-)Klamotten, unglaublich schräg hinter dem Lenkrad liegend. Irgendwie bekloppt. Wir fragen ihn. Ja, wir haben recht, er fährt eine Harley. Er schafft es, uns heil ans Ziel zu bringen. Gehen in der Mall einkaufen. Ingrid findet süße rote Lederstiefel. Ich finde (wieder mal) nichts. Viel zu wenig Zeit. Dann essen wir in einem Lokal etwas und warten auf die Rückfahrt mit dem Taxi. Es kommt viel zu früh, wir schicken es noch mal weg. Dann die Rückfahrt. Ein anderer Taxifahrer. Er nuschelt schrecklich, wir können ihn kaum verstehen. Endlich traue ich mich und spreche ihn mit meinem holprigen Englisch an: "Sir, would you be so kind and put the Ping-Pong-Ball out of your mouth?" Die andern lachen sich kaputt, aber ich habe ja auch recht. Er lächelt. (Er hätte mir auch in die Schnauze hauen können, wie es mir schon so oft prophezeit worden ist...). Dann trinken wir noch etwas in der Bar. Wir treffen uns mit verschiedenen Jägermeistern, hier nur „Jaeger" genannt. Es werden dann doch etwas mehr. Und ganz schön teuer. Naja, nicht schlimm. CG und Heide tanzen. Um 2.00 am gehen wir ins Bett. Irgendwie.  

vorige StationZurückVornächste Station

USA Reise 2002 Übersicht