14.08.2005, Sonntag

West Yellowstone

Elche, jede Menge Elche – aber wo sind die Bären?

Heute haben wir Ruhetag. Alle andern fahren einzeln oder in Gruppen gegen 9 Uhr in den ganz nahegelegenen Park. Ingrid und ich lassen es etwas langsamer angehen und fahren nach dem Continental Breakfast erst so gegen halb zehn los. Schon nach ein paar Meilen stehen ein paar Autos am Straßenrand. Wir gesellen uns dazu und entdecken dann gegenüber auf der anderen Flussseite ein paar Hirsche „Deers“. Einer kommt zu uns rüber und kaut vor uns ganz dekorativ an einem Ast die Rinde ab. Viele Tiere, aber nicht alle, vielleicht nur die größeren männlichen Tiere, tragen einen Sender um den Hals.

USA Reise 2005

Wer beäugt hier wen?

Hundert Fotos später fahren wir wieder weiter. Und so geht es noch öfter. Rumstehende Autos, anhalten, gucken, rumfreuen. So sehen wir noch mehr Deers, später auch ganz schön große mit riesigen Geweihen, die einfach am Rande eines Parkplatzes rumliegen und sich in keiner Weise von den Leuten stören lassen, obwohl wir nur ein paar Meter von ihnen entfernt sind.

  USA Reise 2005

Ob er sich auch streicheln läßt?

USA Reise 2005

Ich laß mich hier doch nicht vertreiben!

Dazu gibt es immer wieder Wasserfälle. An einem schwimmen tatsächlich Leute im bestimmt eiskalten aber wunderschön klaren Wasser.

USA Reise 2005

Brrr ist das kalt!!

Dann jede Menge heiße Quellen mit Ablagerungen in vielerlei Farbtönen und meine Augen schwelgen in tollen braunen, gelben, grünen und türkisenen Farbtönen. Aus familiären Gründen ist es geradezu eine Pflicht für mich, die Beryl Spring zu besuchen. Ich erfahre unterwegs, dass es sich beim Yellowstone um einen Vulkan handelt, der jederzeit ausbrechen kann. Ich halte mal meinen Finger in eine  weniger heiß aussehende Quelle – und ziehe ihn ganz schnell zurück…

USA Reise 2005   

Ich würde ja gerne mal in der Matsche spielen, ist aber zu heiß!

USA Reise 2005

Eine heiße Quelle

USA Reise 2005

Fast wie in Pamukkale, alles Kalkablagerungen

USA Reise 2005

Ist auch nicht im Schwarzwald, sondern Yellowstone!

USA Reise 2005

Heiße Quelle

USA Reise 2005

Ist in Wirklichkeit viel schöner

USA Reise 2005

Heiß und schön

Auf dem Heimweg wieder jede Menge Elche. Aber leider sehen wir keinen einzigen Bären. Ich bringe Ingrid zurück ans Hotel und fahre noch mal kurz in den Park zurück, um ein paar Fotos von der untergehenden Sonne zu machen. Da kommen auch die andern aus unserer Gruppe vorbei. Jeder berichtet dann von seinen Erlebnissen. Peppi und Andy haben tatsächlich Bären gesehen. Sonst gab es keine besonderen Vorkommnisse. Wir alle sind mit dem heute Gesehenen sehr zufrieden.

  USA Reise 2005

GoldWing in der Nachmittagssonne

Wir drei essen heute abend im Restaurant, das der gestern abend besuchten Bar angeschlossen ist. Bier gibt es hier nicht, aber ich kann es in der Bar nebenan holen. Wir haben gar nicht bemerkt, dass wir kurz vor Ausfahrt aus dem Yellowstone schon wieder eine Grenze überschritten hatten. Unser Ort West Yellowstone liegt in Montana. Eine kleine Wette mit Harald gewinne ich. Nach dem Abendessen gibt es wieder unseren gewohnten Tea. Heute abend kommt er mir aber etwas weniger stark vor. Deswegen trinke ich auch zwei. Danach geht’s in die Heia.

 

vorige StationZurückVornächste Station

USA Reise 2005 Übersicht