Donnerstag, 26. Juli 2007  

Frankfurt/Main - Düsseldorf

Ich fliege weiter nach Düsseldorf und die Reise geht gut zu Ende. Wenigstens erst einmal.

Auch in Frankfurt/Main landen wir pünktlich um 5.45 Uhr. Ich suche noch die Außenstelle der US-Botschaft im Flughafengebäude auf, um dort zu versuchen, mich nachträglich abzumelden, aber die macht erst um 7 Uhr auf. Ich habe keine Lust, solange zu warten. Außerdem erfahre ich, daß ich das auch übers Internet in Ordnung bringen kann, was sich später allerdings als zu langwierig herausstellt, denn man muß dazu alle Unterlagen nach Kentucky schicken und das dauert dann viele Wochen. Viel zu lang, denn in fünf Wochen fahre ich ja schon wieder rüber.

Ich begebe mich daher zur Wartehalle für den Flug nach Düsseldorf. Wir starten in Frankfurt mal wieder mit einer halben Stunde Verspätung und landen endlich gegen halbzehn vormittags in Düsseldorf. Ich habe mich inzwischen längst dazu entschieden, einfach sämtliche Flug-Unterlagen bei meinem nächsten USA-Flug mitzunehmen und alles Weitere dort persönlich zu regeln. Mehr als zurückschicken können sie mich (hoffentlich) nicht. Oder ich werde vielleicht verhaftet und eingesperrt, was mir dann neue interessante Einblicke und Erkenntnisse verschaffen könnte. Die Todesstrafe gibt es auch noch in den USA…

Mehr dazu in meinem (hoffentlich) nächsten USA-Reisebericht, in dem ich über meine Fahrt über die Appalachen und durch die Smoky Mountains von Washington D.C. nach Nashville berichten werde.

P.S.:

In der Zeitung und im Fernsehen kommen ein paar Tage später, nachdem ich wieder zu Hause bin, die Berichte über die am 31. Juli 2007 eingestürzte Brücke in Minneapolis. Ich hatte noch überlegt, dort hinzufahren. Vielleicht wäre ich dann auch über die Brücke gekommen. Leider (oder Gott sei Dank) habe ich es dann doch nicht gemacht. Im Übrigen ist mir auf meiner Reise oft aufgefallen, daß recht viele Brücken gerade repariert werden.

P.S.2:

Ein paar Fakten habe ich dem Buch „USA – Der Westen“ von Horst Schmitt-Brümmer, erschienen bei Vista-Point, entnommen. Ich hoffe, Verlag und Autor sehen es mir nach. Ich kann diesen Reiseführer, nicht nur deswegen, bestens empfehlen.

 

vorige StationZurück Vornächste Station
Reise 2007 Übersicht