Branson
 

Sonntag, 07.07.2002. Heute brauchen wir nicht zu packen, wir bleiben im Hotel. Wir machen eine kleine Spritztour nach Branson. Wir fahren ohne Helme und die meisten wieder nur in T-Shirts. Wahnsinn. Wieder ist die Straße wellig, kurvig und schnell. Ingrid schimpft schon gleich los.


Endlich ist es mal nicht so heiß, nur 85 °F. Unterwegs halten wir an einem See. Wir erfahren, dass es ein Stausee ist, um andere nachfolgende Dörfer vor Hochwasser zu schützen. Wie auf der ganzen Tour macht Heide ihre Filmaufnahmen, CG fotografiert wie verrückt. Ein paar von uns gehen zur Abkühlung bis zu den Knien ins Wasser. Endlich sind wir in Branson. CG ist erstaunt. Aus einem ruhigen Touristen-Ort ist ein kleines Las Vegas geworden. Wir quälen uns mühsam über die einzige Straße. Zähflüssiger Verkehr, Auto an Auto, Stop ’n Go. Schrille Leuchtreklamen. Groß und bunt. Jede Menge Spiel-Casinos. Unvermeidliche Fast Food-Läden. Es ist schon wieder so heiß. Wir essen in einem großen Lokal mit alten Autos. Enrico geht's nicht gut; er fährt gleich wieder mit Elke zurück. Wir andern besuchen noch einen Flea-Market und kaufen ein paar Sachen. Zurück. Gleiche Strecke, Temperatur unterwegs nur noch um 90 °F, erträglich ohne Helm. Einige fahren etwas schneller, einer muss wieder etwas zurück bleiben. Zuhause angekommen, besucht Walter den Wal-Mart in der Nähe. Er ist begeistert. Abends holen wir Bier und bestellen Pizza und machen eine Pool-Party! Der Abend wird überaus gemütlich. Um 12.00 pm geht's ins Bett.  

vorige StationZurückVornächste Station

USA Reise 2002 Übersicht