Memphis - West Plains

Weiter geht's. Unglaublich heiß. Wieder 100 °F. Ich schalte das Radio mal wieder ein. Und sofort,  wie ein Wunder, wie bestellt, ich denke ich träume, fetzt wohlbekannte Musik durch die Luft. Sie spielen „Born to be wild". Das glaubt mir zuhause wieder mal kein Schwein. Lautsprecher natürlich auf volle Pulle. Gänsehaut. Wahnsinn! Um Zeit zu sparen, fahren wir ein Stück Autobahn. Die erste Baustelle in den USA. Ganz schön lang. Einspurig. Läuft aber prima. Ist ja auch nur wenig Verkehr. Am Ende der Baustelle die zweite Radarfalle auf unserer Reise: Wieder ein Polizist im Auto mit Laser. Damit kann man leben. Bei uns alle paar Kilometer Radarfallen, Starenkästen, Laser, Polizei mit Video! Wir essen in einem miesen McDonald’s.

Irgendwann überqueren wir den Mississippi. Am Straßenrand und an jeder Kreuzung stehen Wahlplakate. Offenbar wird hier bald gewählt. Die Wahlplakate sind mir schon seit einigen Tagen aufgefallen und wir werden sie auch noch einige Tage sehen.


Die Landstraße ist langweilig gerade, dann wird sie hügelig und kurviger. Plötzlich ändert es sich: Die Straße wird wellig, auf und ab geht's. Hui! Das macht ja richtig Spaß! Rauf und runter! Nochmal tanken und dann geht's schon wieder weiter. Immer wieder auf und ab, mit bis zu 90 mph, fast wie eine kleine Achterbahn. Manchmal, am oberen Punkt der Welle, sehe ich die Straße vor mir nicht mehr. Dazu ständig Kurven. Das Adrenalin steigt. Ingrid schimpft jetzt immer mehr. Ich soll etwas zurückbleiben oder sie will absteigen. Trotzdem macht es immer noch Spaß, wir fahren gegen die tiefrot untergehende Sonne. Prima. Endlich kommen wir am Hotel in West-Plains an, schnell in den Innen-Pool. Der Whirlpool ist sehr heiß. Wir essen nebenan Steaks. Nicht so gut. Bierholen an der Tankstelle. Gemütlich auf der Terrasse. Einer nach dem andern verschwindet ins Bett.  

 

vorige StationZurückVornächste Station

USA Reise 2002 Übersicht